Sind Golfbälle innen hohl?

6 Antworten

Ein Golfball besteht aus einer harten Kunststoffschale (in der Vergangenheit wurde Guttapercha verwendet) mit unterschiedlichen Kernen. Neben Hartgummikernen werden zunehmend auch Mehrschichtkerne aus verschiedenen flexiblen Materialien verwendet.

Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/Golfball

massiv, sie bestehen aus mehreren plastikarten. ihnen ist eine andere Füllung als die weiße hülle draußen.

es gibt aber auch übungsbälle, die aus einen anderen material sind bzw innen hohl sind, mit denen kannst auch mal in der halle spielen. es gibt auch welche die schwimmen, aber das sind ausnahmen ...

Wären sie hohl, dann wären sie zu leicht und würden beim kleinsten Windhauch abdriften.