Sind goldene Uhren momentan modern?

6 Antworten

Solche Uhren sind immer modern oder nicht. Es hängt m.M davon ab, wie der andere Schmuck, zu dem die Uhr getragen werden soll, aussieht. Wird die Uhr alleine getragen würde ich meinen, das tragen, was gefällt, egal ob "in" oder nicht oder was andere meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Erstmal Grundsätzliches: Von einer Golduhr spricht man nur dann, wenn das Gehäuse aus massivem Gold ist. Das kann Gelbgold, Rotgold oder Weißgold sein. Daher spricht man eher von den Farben gelb (Gelbgold oder vergoldet), rot (Rotgold oder vergoldet) und weiß (Weißgold oder vergoldet, bzw. Edelstahl, Silber, Platin oder Palladium). Klassische 3-Zeigeruhren sind auch in gelb oder rot immer "in". Bei sportlichen Uhren wie Chronographen sind gelbe oder rote Uhren momentan "out", vor allem wenn ein Stahlband montiert ist, dass ebenfalls gelb oder rot ist. AUSNAHME Bicolor: Abslolut "in" sind sportliche Bicolor-Uhren in schwarz in Kombination mit gelb oder rot. Die Preisspanne reicht hier von der billigen Chinazwiebel bis zur Hublot BIG BANG tief im 5-stelligen Bereich.

Goldene! Uhren sind in ;) Ja sie sind wieder im Trend. Da sie den Retro Style vervollständigen. Nur arme Leute sagen das Gold was für Angeber ist ;)

nein!!!!! wenn dann kauf dir eine leder-uhr oder eine ice-watch oder ähnliches