Sind Franzosen Christen?

15 Antworten

Ja, auch, obwohl es keinen Religionsunterricht in Frankreich gibt.

Es gibt auch in Frankreich wahre Christen aber auch falsche

Woher ich das weiß:Recherche

Manche, nicht Alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.

Nein.

Alle Menschen, die an Christus glauben sind Christen!

Und Menschen, die nicht an Christus glauben, sind keine Christen —selbst dann nicht, wenn sie Kirchensteuer bezahlen—! Ist eigentlich ziemlich einfach.

Was das jetzt allerdings mit Frankreich zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht

achwiegutdass  22.09.2020, 10:47

In Frankreich wird sowieso keine Kirchenssteuer gezahlt.

feelinginthesky  21.10.2020, 21:15
Alle Menschen, die an  Christus glauben sind Christen!

Das ist ja schön, dann sind Muslime auch Christen.

verreisterNutzer  21.10.2020, 23:39
@feelinginthesky

Ach, die Muslime glauben, dass Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist, wieder auferstanden ist und jetzt sitzt zur Rechten Gottes?! Das ist mir neu!

feelinginthesky  22.10.2020, 07:29
@verreisterNutzer

Sie glauben daran, dass Jesus Christus der Messias ist und und lebt, da Gott ihn zu sich erhoben hat. Steht so im Koran.

helmutwk  26.12.2020, 11:17
@feelinginthesky

Es ist ein Unterschied zwischen "Glauben, dass Jesus der Christus ist" und "Glauben an Jesus".

An Jesus glauben heißt, darauf zu vertrauen, dass wir durch Seinen Tod mit Gott versöhnt sind und Vergebung der Sünden bekommen. Oder wie es in der Bibel heißt:

1.Tim 2,3-7: So ist es gut und gefällt Gott, unserem Retter. 4 Er will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und gerettet werden. 5 Denn [dies ist ja unser Bekenntnis]: Nur einer ist Gott, und nur einer ist auch der Vermittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Jesus Christus. 6 Er gab sein Leben, um die ganze Menschheit von ihrer Schuld loszukaufen. Das gilt es zu bezeugen in dieser von Gott vorherbestimmten Zeit. 7 Um es öffentlich zu verkünden, hat Gott mich zum Apostel (Rasul) eingesetzt ...

So viel ich weiß, Muslime dem nicht zu, sondern gesellen Jesus Propheten bei, die sie auf die gleiche Stufe mit Ihm stellen.