Sind Fahrräder in Polen billiger, bei gleicher Qualität (ohne Versandkosten)?

2 Antworten

Ziemlicher Irrglauben das im Ausland alles billiger ist.

Fahrradrahemn, die Reifen, die Schaltgruppe und das alles das wird in Asien produziert in Ländern wie Vietnam, Indonesien, Taiwan und Bangladesh.

Auch die Endmontage findet in asiatischen Ländern statt. Warum sollte etwas billiger werden, wenn es statt Deutschland nach Polen versendet wird. Kommt ehh alles über den Hafen von Rotterdam oder Hamburg.

Was allerding sin Polen bililger sind das sind GEBRAUCHTE Räder. Ein Fahrradmechan8iker verdient nur 7 Euro die Stunde da und da werden die Räder billig aufgemöbelt. Die Herkunft der Räder willst du lieber nicht wissen, ich selber vermisse immer noch mein altes fahrrad, wer weiß wo es geblieben ist.

In Polen ist vieles billiger.

Allerdings verdient man dort auch weniger

blackhaya  06.06.2023, 12:36

Dienstleistungen vieleicht,