Sind euch ruhige oder temperamentvolle Leute lieber?

17 Antworten

Alles zu seiner Zeit. In manchen Situationen ist es nicht hilfreich, ungestüm vorzugehen. In anderen Lagen aber wäre ein Temperament wie eine Schlaftablette fatal.

Man sollte beide Seiten kennen und können, um im Bedarfsfall darauf zurückgreifen zu können.

Eigentlich aber sind mir Leute lieber, die erst denken und dann handeln.

Ich mag beide Arten.

Auf Job ist ein Gast, mit dessen Erscheinen regelrecht die Sonne aufgeht, denn er kommt munter reingestürmt, feixt übers ganze Gesicht und grüsst jeden in seiner Nähe, um fröhlich lärmend seine Bestellung zu tun.

Dann gibt es eine stille, vornehme Dame, die ihr Begehr an der Essensausgabe regelrecht flüstert, um würdevoll, aber nicht arrogant davon zu wandeln, lG.

Naja zu ruhig ist auch nicht so gut , es muss auch mal von denjenigen was kommen (Reden, meinung usw.) Ich mag beides und verstehe mich mit ruhigen und temperamentvollen gut . das negative beide ,die ins Extreme gehen

zu ruhig: langweilig

zu temperamentvoll: Nervig und laut!

Die gute Mischung machts !

Was ich liebe sind Menschen, die  so sind wie sie sind und sich nicht verstellen!

Etwas Temperament finde Ich gut.

Wenn jemand aber wegen allen in die Lift geht, finde Ich das auch nicht gut.

Also, ein gesundes Mittelmaß finde ich Super.

Beides! Wir müssen versuchen nicht zu Vorurteilshaft zu denken....
Wieso sollte ich vorher aussortieren? Es kommt doch auf den Menschen an sich an. Ein Mensch der ruhig ist, ist bestimmt nicht IMMER ruhig und ein Mensch der temperamentvoll ist ist nicht IMMER temperamentvoll.
Es ist nicht immer einfach einen Menschen so zu nehmen wie er ist, aber es ist spannend wenn man es versucht! Ich z.B. nhabe meine beste Freundin damals gehasst, weil ich Vorurteile ihr gegenüber hatte und seiddem reflektiere ich mich immer selbst und gebe Menschen die Chance sich zu "beweisen". Ich sortiere nicht mehr im Vorraus aus, sondern gucke mir den Menschen dahinter an, stelle Fragen...

chillimillimod
Fragesteller

Sehr gute Antwort :) dankeschön