Sind Engel Aliens oder Geister?

12 Antworten

Alles Lob gebührt Allah..

Allah erschuf die Engel aus Licht. Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte:

„Die Engel wurden aus Licht erschaffen, die Jinn wurden aus einer unruhigen Feuerflamme erschaffen und Adam wurde aus dem erschaffen, was euch beschrieben wurde.“

Überliefert von Muslim (2996)

Die Engel wurden für den Gehorsam Allah gegenüber geformt:

„Die sich Allah nicht widersetzen in dem, was Er ihnen befiehlt, sondern tun, was ihnen befohlen wird.“ [At-Tahrim:6].

Sie sind eine Schöpfung, die weder isst noch trinkt. Ihr Mahl ist vielmehr der Tasbih (Allah lobpreisen) und der Tahlil („la ilaha illa Allah“ sagen), so wie Allah über sie berichtete:

„Sie preisen (Ihn) Nacht und Tag und lassen (darin) nicht nach.“ [Al-Anbiyaa:20]

Woher ich das weiß:Recherche

Engel sind nicht immer gut. Eigene Spezies.

Aliens sind die Urahnen der Menschen. Menschen sind rein gezüchtet worden um für die Götter/ Aliens ( wer es nocht nicht wahr haben will - unsere Götter sind die Aliens ) zu arbeiten und um sie zu ernähren ( Opfergaben / Glaube )

Die Engel (von griechisch angelos, Bote) sind Geister. Von den Engeln Gottes steht geschrieben: "Anbeten sollen vor Ihm (Jesus Christus) alle Engel Gottes" (Hebr 1,6), und: "Sind sie nicht alle ein Amt versehende Geister, zum Dienst ausgeschickt um derer willen, denen künftig die Rettung zugelost werden soll?" (Hebr 1,14).

Bei Jesu Geburt kündigte ein Engel Ihn als Retter an (Lukas 1,11), denn Er ist der Retter aus Sünde und Tod und zum unvergänglichen Leben; und dass Er der Erde Frieden bringen werde (Lukas 1,14). Aber die Menschen wollten Ihn nicht als Herrn über sich und als Regenten haben und lehnten Ihn ab und kreuzigten Ihn; somit konnte Er Sein Friedensreich nicht aufrichten. Wenn Er aber zum zweiten Mal zu Israel kommt und mit Seinem dann wiedergeborenen und gläubigen Volk Sein Königreich aufrichtet, dann wird das heilige Israel alle Nationen der Erde zu Jüngern (Lernenden, Schülern) Jesu machen (Matthäus 28,19), sodass Frieden auf der Erde herrscht.

Der Satan hat auch Engel unter sich, böse Geister (Offb 12,9).

Die Gläubigen heute stehen in der Gemeinschaft mit ihrem Herrn Jesus Christus (1 Kor 1,9) und nicht in Gemeinschaft mit Engeln. Wir sind des Christus! (Kol 2,16-19).

Engel werden oft als himmlische Wesen betrachtet, während Aliens als außerirdische Lebensformen gelten. Geister hingegen werden oft mit Verstorbenen oder paranormalen Erscheinungen in Verbindung gebracht. Jede Vorstellung hat ihre eigene kulturelle und religiöse Bedeutung.

Engel sind eigenständige Lebewesen. Sie sind die loyalen und treuen Diener von Gott.

Geister sind ebenfalls eine eigene Spezies. Und auch die Seelen von toten werden als „Geister“ bezeichnet.

Es ist also nicht das selbe.