Sind einige Menschen in der falschen Zeit geboren?

9 Antworten

Wer sowas sagt ist in der Regel ein ahnungsloser Träumer.

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem groß, daß, wenn sie in der Zeit von "Adel und Rittern" geboren wären, sie ein hartes und kurzes Leben als Bauer erwartet hätte.

Und selbst wenn sie bei der Geburt den Jackpot geknackt hätten und von Stand gewesen wären, würden sie in einer Zeit leben, in der z.B. Zahnschmerzen durchaus mal tödlich verliefen, da man einer Infektion nichts entgegen zu setzen hatte.

Das Problem ist nur, dass im Mittelalter nur die wenigsten Ritter und Adelige waren. Wahrscheinlich wären sie als Leibeigene (Großteil der Bevölkerung). Ob das Deinen Freunden wohl auch gefallen würde?

Kann sein, aber auch nicht. Du wurdest im hier und jetzt geboren. Ich wäre auch lieber damals geboren, als heute. Weil ich die Zeit damals einfach nur Mega schön und anders finde als heute! (Ausgenommen die Politik) es ist einfach meist ein Traum, ein Wunsch, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatrickLassan  27.07.2018, 06:31
Weil ich die Zeit damals einfach nur Mega schön und anders finde als heute!

Sie war anders, aber schön war sie sicher nicht.

Lisa123321548  27.07.2018, 15:19
@PatrickLassan

Ich meine auch nicht schön in dem Sinne von Politik und wie damals umgegangen ist, die Art, alles mit der Hand zu machen, die Klamotten, etc. Ausserdem ist es Ansichtssache.

Wer GoT schaut und wünscht in so einer Welt zu leben, der hat sie nicht mehr alle...

Die sind fest überzeugt sie wären in der falschen Zeit geboren. In der Zeit von Rittern und Adel hätte sie perfekt gepasst.

Da gibt es meine ich einen Fachbegriff für. Leider werden solche Serien nicht originalgetreu dargestellt, die unschönen Dinge werden da ausgeblendet, Stichwort Fäkalien, es gab ja nicht so früh Kanalisationen, da hat man das einfach auf die Straße gekippt.