Sind E bikes nicht zu teuer?

9 Antworten

Akku fällt halt auch immer ins Gewicht, sonst kommt es immer auf die Ausstattung an, eines ganzen Fahrrades, manchmal sind die Komponenten verstärkt. Plus Motor und eben der Akku.

Kommt immer auf das Rad drauf an. Bei vielen ist es gerechtfertigt. Akku und Motor sind meist die teuersten Teile am Rad und liegen meist so bei um die ca 800-1000€. Der Rest geht dann in die Technik des Rades.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Die Marktwirtschaft wird schon wissen, wie sie zu kalkulieren hat: Angebot = Nachfrage. Wenn du zu arm bist, dann such dir andere Fortbewegungsmittel.

rainbowsch
Fragesteller

Musst du eigentlich immer so toxisch sein? lern mal maniere

Apache206  17.05.2024, 21:47
@rainbowsch

Musst du immer so ein Geizkragen sein? Die Preise werden schließlich nicht zu deinem Gunsten kalkuliert.

Damals als die Nachfrage noch nicht so groß war habe ich gebrauchte E-Bikes bei einer Fahrradauktion für 20€ weggehen sehen. Ob die Preise gerechtfertigt sind-eher nein aber die Marktlage regelt den Preis.