Sind diese spiele souls likes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Surge ja, das enthält viele Elemente eines Soulslike. Die anderen 2 nicht, da sie zwar auch Kämpfe gegen große Bosse haben, aber das ganze Spielprinzip ein anderes ist. Sonst könnte man noch Spiele wie Monster Hunter in den Topf werfen nur weil dort gegen große Bosse gekämpft wird und man ausweicht und die Angrifsmuster lernt.

Nein. Nicht mal als unrichtige. Das sind einfach nur Action-RPGs ohne jegliche "Souls-Mechaniken".

The Surge könnte man als eins bezeichnen, For Honor kenne ich nicht gut genug, die anderen beiden definitiv nicht