Sind diese Nike Jordan Schuhe Original?

2 Antworten

Sieht meines Erachtens nach nach einem Plagiat aus! Ist zwar ziemlich gut gemacht aber bei einigen Punkten kommen Zweifel auf! Zum Beispiel beim Seitlichen Logo oder dem sogenannten "Wing Logo" ist das J beim Wort Air Jordan unten an der Krümmung gekürzt so das dass J eher wie ein I aussieht! Zudem sind die beiliegenden Socken auch ziemlich aufschlussreich, denn das Jordan Jumpman Logo sieht ziemlich verkrüppelt aus bzw. Ist es sehr unsauber verarbeitet ein klares Indiz für ein Plagiat! Ein weiteres Indiz ist das Nike Air Logo auf der Zunge, zum einem sitzt der Schriftzug ziemlich weit unten am Rand und nicht mittig wie es normalerweise sein sollte und man sieht einen Nahtübergang zwischen dem Buchstaben K und E was auch nicht sein sollte! Außerdem sieht das Leder ziemlich hart und unecht aus und die Schuhe machen generell einen ziemlich klobigen Eindruck. Also irgendetwas ist an der Sache nicht ganz koscher! Lass am besten die Finger davon! Bestell Air Jordans am besten immer bei autorisierten Onlinehändlern, bei Kickz, Nike, Footlocker, BSTN oder Snipes da bist du immer auf der sicheren Seite und ersparst dir eine Menge Ärger und Geld! Außerdem sieht die Box ziemlich beschädigt aus was ein weiterer Anhaltspunkt für eine Fälschung ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018
Kaugummikauer66
Fragesteller

Danke dir schonmal.. Hätte da mal aber eine Frage. Wenn ich die jetzt gekauft hätte, und dann rausgefunden hätte das die gefälscht sind. Hätte ich das zur Anzeige bringen können?

Dg31one  20.12.2021, 21:04
@Kaugummikauer66

Rein theoretisch schon! Denn Markenpiraterie und die Verbreitung bzw. Der Verkauf von Plagiaten ist eine Straftat und kann sogar mit Gefängnisstrafen geahndet werden zumindest hier in Deutschland! da der Preis mit Franken gekennzeichnet war gehe ich natürlich stark davon aus das du und der Verkäufer sich in der Schweiz befindet, wie da die Rechtslage ist weiß ich leider nicht aber ich gehe davon aus das auch in der Schweiz Markenpiraterie kein Kavaliersdelikt ist und ähnlich hart bestraft wird wie in Deutschland!

Eine Anleitung findest Du hier

https://legitcheck.app/guides/air-jordan/air-jordan-1/real-vs-fake-air-jordan-1-dark-mocha/

Frag den Verkäufer doch einmal nach einem Herkunftsnachweis (Rechnung Nike/Händler). Originalpreisvim Fachhandel 160 Euro.

https://www.grailify.com/produkt/air-jordan-1-high-og-dark-mocha/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF