Sind die Vitamine und Koffein in Redbull schlecht für den sport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

meine Chemie - Lehrerin hatte gesagt, dass im Red Bull echt nur Bullsh*t drin ist. Wenig Vitamine, zu viel Schlechtes...

Klar, ich kann verstehen, warum es vllt. gut vor dem Sport wäre, weil man dann mehr Power hat und aufeinmal ,,energiebeladen'' ist, aber das vergeht schnell.

Generell den Körper nicht zu sehr aufpuschen.

Bleib bei Kaffee ist besser. Wirst wach und wenigstens sind da ein paar gute Stoffe drin wie:

  • Kohlenhydrate, Fettsäure, Wasser, Vitamine, Mineralstoffe und Eiweißstoffe drin.

Ich hoffe konnte irgendwie helfen

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
michiganmachal
Fragesteller

Danke dir für die sehr ausführliche antwort

GivenTaken  10.03.2024, 14:17
@michiganmachal

Alles gut! Mach ich doch gerne. Welchen Sport machst du eigentlich, wenn ich fragen darf? Weil du einen Trainer erwähnt hast. 👀 Und du kannst meiner Chemie Lehrerin danken, sie lehrt mich viel. :) LG

GivenTaken  10.03.2024, 17:31
@michiganmachal

Cool :) Könnte ich niemals, mit meinen migrigen Armen... lol, aber ich mag Inlineskating. LG