Sind die Teufel Concept C gut?

2 Antworten

Mein Eindruck ist, dass du bei BOSE mehr für den Namen bezahlst als bei Teufel.... ich hab auch mal von einem Teardown von älteren Acoustimass-Serien gelesen, die ziemlich vernichtend waren - d.h. die eingesetzten Materialien waren ziemlich mieß dafür, dass diese Systeme früher mal für tausende EUR verkauft wurden.

Ich selbst habe auch mal ein Acoustimass-System mit dem (damals) billigsten Lautsprecher von Nubert verglichen - im Vergleich hat dem Acoustimass-Klang ganz deutlich ein Teil der Musik gefehlt, und die Nuberts waren einfach klarer (obwohl es auch deutlich bessere LS als die kleinen NuBoxen gibt).

Daher nährt sich meine Vermutung, dass du bei Teufel mehr für's Geld kriegst.

Ich persönlich habe mir vor ein paar Jahren Nahfeldmonitore für meinen PC geholt und bin begeistert.

Du könntest dir z.B. mal die Adam T5V (https://www.thomann.de/de/adam_t5v_desktop_stand_bundle.htm) anhören/anschauen, wenn es dich nicht stört, dass etwas mehr auf dem Tisch steht als bei einem 2.1-System.

Hast du denn das Companion 50 schon oder hast du nur drüber nachgedacht? Ob ich ein Companion 50 jetzt loswerden würde für ein Concept C weiß ich nicht... je nach Budget findest du definitiv auch besseres als das Concept C (besser/teurer geht (fast) immer).

Die sagen mir jetzt spontan nichts und ich mag nicht nachgucken, weil sonst habe ich die nächsten 6 Wochen überall Teufel-Werbung auf dem Bildschirm :-)

Habe mir die kleine Kompaktanlage von Teufel geholt und die am PC angeschlossen. Passt hervorragend!

Woher ich das weiß:Hobby