Sind die Schuhe von af1sneakers.com echt?

2 Antworten

Die Webseite existiert seit einem Jahr und die Domain wurde für insgesamt zwei Jahre angemietet. Betreiber sitzt in Griechenland - paßt mit den Angaben auf der Webseite. Allerdings wird der Name verschleiert/anonymisiert.

Bild zum Beitrag

Was an dem Webshop auffällt. Kein Sneakerhändler kann einen wirtschaftlichen Betrieb nur auf den Verkauf von einem bestimmten Modell aufbauen.

Beispiel

https://www.af1sneakers.com/collections/sneakers/products/nike-air-force-1-low-utility

Das Modell ist im gesamten Fachhandel vergriffen und wird weit teurer nur och bei seriösen Resellern gehandelt.

https://stockx.com/de-de/nike-air-force-1-low-utility-white-black

Solche Beispiele finden sich überall im Sortiment von Deinem Fundstück. Daher würde ich von dem Shop die Finger lassen. Ich gehe hier von einem Fakedealer aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schuhe, Nike, Sneaker)
codnx
Fragesteller

Dass manche Schuhe die teilweise das doppelte im Reselling kosten hier einen geringen Preis haben.

Vielen Dank :D

Mit ein ganz klein wenig Nachdenken würdest Du selbst drauf kommen.

Beispielsweise stellt sich ein seriöser Anbieter mit seinem Geschäftssitz vor.

"Athens, Greece" ist groß....