Sind die Schlümpfe von Haribo glutenfrei?

3 Antworten

Ganz sicher bin ich nicht , aber der Begriff " Stärke " bezieht sich doch immer auf Mehl bzw. Getreide....so lange nicht genau deklariert ist , woraus diese Stärke besteht wäre ich vorsichtig .LG

Purzelmaus99  03.04.2017, 06:05

Solange nicht dahinter weizen steht ist der Begriff Stärke nicht schlimm. Seit 2004 gibt es kein verstecktes gluten

Dirndlschneider  04.04.2017, 17:14
@Purzelmaus99

Ok , das wusste ich nicht . Gut so . Mittlerweile hab ich auch einen Geistesblitz gehabt .......Stärke ist doch auch oftmals aus Kartoffeln....naja , es war schon spät !

Ja die sind glutenfrei

Du solltest sicherer mit den Zutaten werden denn du kannst nicht immer alles nachfragen

sollte auf der verpackung gekenzeichnet sein

Nadsn1
Fragesteller

Es steht leider nur dort, dass sie vegetarisch sind. Gluten wird nirgendwo erwähnt, deshalb bin ich mir da unsicher..

iloveyourheart  03.04.2017, 00:07
@Nadsn1

vieleicht hilft dir das weiter

HARIBO - Verbraucherinfo zu Laktose, Gluten & Nährwerten

http://www.haribo.de/planet/de/info/main/verbraucherinfo/verbraucherinfo.html

Wir informieren Sie über unsere Inhaltsstoffe, verraten Ihnen, warum es

keine blauen Gummibärchen gibt, präsentieren Ihnen unsere

Vegetarier-Produkte, stellen Ihnen die Nährwerttabellen unserer Produkte

vor und beantworten aktuelle Fragen.

Diese Informationen finden Sie in unserem Verbraucher-Info-Bereich:

Promotions:

Diese Rubrik informiert Sie immer über aktuelle HARIBO Gewinnspiele und

–Promotions. Erfahren Sie hier ob Sie zu den glücklichen Gewinnern

gehören!

Produktneuheiten:

Hier können Sie sich die Produktneuheiten von HARIBO und Maoam ansehen und jede Menge Wissenswertes darüber lesen.

Inhaltsstoffe:

BSE, Farbstoffe und Gelatine ­ da brodelt die Gerüchteküche! Wir

informieren Sie, was wirklich in HARIBO steckt. Damit Sie und Ihre

Kinder mit gutem Gewissen naschen können.

Nährwert:

Ein praktisches Nachschlagewerk, wenn Sie es genauer wissen wollen: hier

finden Sie alle Produkte der HARIBO-Firmengruppe mit Kilojoule- und

Kilokalorien-Werten, Eiweiß-und Kohlenhydrate-Gehalt und Fettangabe pro

100g.

Gluten:

HARIBO und MAOAM Produkte ohne den Zusatz von Gluten.

Laktose:

HARIBO und MAOAM Produkte ohne den Zusatz von Laktose und Galaktose.

Vegetarier:

Natürlich denken wir bei der Entwicklung unserer Produkte auch an

Vegetarier. Deshalb finden Sie hier alle HARIBO-Produkte, bei denen

ausschließlich pflanzliche Öle verwendet werden.

Herstellung:

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie die Goldbären entstehen? Wir

zeigen es Ihnen in Text und Bild ­ von der Skizze bis zum

versandfertigen Produkt!