Sind die Schlösser einer Innentür alle gleich oder gibt es was zu beachten?

5 Antworten

Meinst du diese Türen mit "grobem" Schlüssel? Wenn ja, sind die von der Machart gleich. Also du hast im Grunde nur den Riegel innen der verschoben werden muss. Den unterschied im Schlüssel macht einfach das Loch wo dieser rein passen muss. Es gibt für Innentüren oft Serien für mehrere Schlösser, welche dann alle gleich sind.

Nein, die sind durchaus unterschiedlich, es gibt meiner Kenntnis nach mindestens zwei verschiedene genormte Maße, die dich in den Abständen von Knauf und Schraubenbohrungen unterscheiden...

die sind beileibe nicht gleich.

erstmal wird unterschieden in rechte und linke schlösser und auch die größe des schlosses kann unterschiedlich sein.

Nein sind nicht gleich