Sind die Ram Timings gut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Timings sind gut! 67%
Die Timings sind nicht gut! 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Timings sind gut!

Für die Geschwindigkeit laufen die RAM Kits eigentlich ziemlich gut bzw Durchschnitt, dass ist im Vergleich zu anderen Kits gut! Nicht außergewöhnlich aber gut! Es gibt auch bessere aber im Normalfall braucht man bessere Timings nicht.

Bubinger
Fragesteller

Aber man kann noch bessere timings nehmen, damit mein pc noch besser läuft, oder?

Apokalypse007  23.07.2022, 23:34
@Bubinger

Man kann schon aber es lohnt sich nicht, glaub mir. Du merkst da keinen Unterschied, der PC wird dadurch nicht schneller laufen und Spiele auch nicht. Da sind andere Dinge wichtiger, in dem Fall die Geschwindigkeit, Größe und dass es Dual Channel läuft. Da hast du schon gute Voraussetzungen!

Die Timings sind gut!

Ist halt Standart also nicht schlecht, aber auch nicht das beste. Bei Gelegenheit einfach so einstellen, dass es automatisch feinjustiert wird, je nach Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎

Bubinger
Fragesteller

Soll ich noch ein bisschen höher gehen?

DerAllerEchte20  23.07.2022, 23:35
@Bubinger

Also wenn du dich damit nicht so gut auskennst, würde ich's erstmal so lasen. Wenn du merkst, dass du eine höhere Frequenz brauchst, weil die Leistung nicht mehr ausreicht, kannst du immer noch nachbessern 😉

Die Timings sind gut!

Das hängt von deinem genauem RAM Modell und noch viel mehr von deiner CPU bzw. deren Speichercontroller zusammen.

Mein RAM läuft auch relativ schnell. Aber er könnte schneller, wenn es der 5900x denn packen würde. https://drive.google.com/file/d/1WAU3J1mxi7b8C1chi2NULY5wpZvIcZCl/view?usp=sharing

Würde auch auf 3733 MHz laufen, aber ich habe keine Lust auf das viele Feintuning für kaum Mehrleistung. 😊

Vielleicht ginge mit nem Intel auch noch mehr.

Bubinger
Fragesteller

Hallo Sascha8787, wenn ich den Link öffne kommt sie Medlung, dass die Datei nicht vorhanden ist.

Die Timings sind gut!

Gut, aber nicht extrem gut.

Manchmal kann man bessere nehmen, manchmal nicht, kommt drauf an wie viel Glück du bei den Chips hast. Auch CPU und Motherboard sind wichtig beim RAM overclocking.