welche timings für 3600mhz?

ZaoDaDong  11.04.2022, 12:03

Für welche Taktraten und Timings ist das Modul / die Module offiziell gerated?
Stehen eventuell X.M.-Profile zur Auswahl?

Bubinger
Fragesteller

die Module können bis zu 3600mhz schaffen.

dann muss ich aber xmp AKTIVIEREN

ZaoDaDong  11.04.2022, 12:05

Warum machst du das nicht? Damit sollten die optimalen Settings automatisch gesetzt werden.

Bubinger
Fragesteller

weil der pc ständig abgestürzt ist, msi hat mir geschrieben, dass ich die Speicherspannung erhöhen muss.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von den RAMchips ab.

Sehr gute RAMchips können 3600mhz cl14, schlechtere RAMchips haben oft cl18 oder sogar cl22. Die Timings für die dein Kit gedacht ist steht auf dem Sticker drauf der auf den ramsticks klebt.

Hängt ganz davon ab welche CPU bzw welches Mainboard du hast und welche Speicherchips auf den Modulen verbaut sind