Sind die Netzteile von Kolink International gut?

4 Antworten

Die wichtigste goldene Regeln bei dem Kauf von Netzteilen ist:

Spare nie das Geld im Netzteil!

Netzteile ist von der Wichtigkeit viel höher als alle anderen Komponenten. Ein schlechtes Netzteil kann alle anderen Komponenten mit in den Tod reißen, wenn dieser aus irgendeinem Grund kaputt gehen sollte.

Von daher solltest du einen hohen Wert auf Qualität und Leistungseffizienz geben, was auch mit dem hohen Preis gebunden ist. Aber dafür bekommst du die volle Zukunftssicherheit für deinen PC.

Mit anderen Worten: Netzteile von bequiet, oder Corsair.

Das Kolink Enclave ist ok, etwas laut und nur hat drei Jahre Garantie, aber über die Leistung kann man an sich zu dem Preis nicht meckern.
Ich gehe mal davon aus, dass du keine 600W brauchst.

Brgstgr
Fragesteller

Ich benutze als GraKa eine rtx 2070 und als CPU n ryzen 7 3700x und 16 GB RAM wie viel Watt würden denn reichen?

3125b  25.04.2020, 13:26
@Brgstgr

500W genügen. Einigermaßen leise wäre das be quiet! Pure Power 11 500W, das BitFenix Formula Gold 550W ist auch eine gute Wahl

Hab ich noch nie was von der Marke gehört. Scheint aber laut Kommentaren ein "bekannter Gehäusehersteller" aus Ungarn zu sein.

Bedenke, was ich so gelesen habe, spart man sich bei Kolink, das beilegen eines Netzteilkabels für die Steckdose.