Sind die meisten Abiturienten auf der Berufsschule unterfordert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, größtenteils schon 91%
Nein, größtenteils nicht 9%

5 Antworten

Ja, größtenteils schon

Es kommt nicht auf die Tatsachen, sondern was es dir bedeutet.

Ich habe mein Abi mit der fast schlechtmöglichsten Note überhaupt abgeschlossen. Traumstudium unmöglich. Habe mich dann anders entschieden und meinen Berufsschulabschluß mit einer glatten "Eins" bestanden. Richtige Entscheidung. Denn heute bin ich Werbefotograf. Im richtigen Segment: Ein Traumberuf - und damit meine ich nicht die langweililige: Modefotografie. Allerdings hatte ich Glück gehabt.

Aber wär das auch nichts für dich? Dein Schulabschluß wird dir helfen, einen guten Job zu bekommen - welchen auch immer - auch im Handwerk.

Das mit dem "goldenen Boden" stimmt mehr als jeh zuvor -Eine Überlegung wert.

Oder?

Ja, größtenteils schon

Berufsschule ist sehr easy, ist aber der kleinere Teil der Ausbildung. IHK Prüfung selber ist schon knackig und Berufalltag ist eh nochmal was ganz Anderes und gibt auch 1er Schüler die damit nicht gut klarkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Allerdings in der Praxis auch schnell überfordert, weil die Gymnasien nur Theorie lehren.

Ja, größtenteils schon

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Kauffrau für Büromanagement gelernt hab. Also nicht besonders anspruchsvoll.

Und in manchen Kompetenzen überfordert.