Sind die Marien-Erscheinungen echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teufelswerk, Maria schläft im Grab und wartet auf die Auferstehung.

„Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.“

— ‭‭2. Korinther‬ ‭11‬:‭14‬‬

Woher ich das weiß:Recherche

Pais 1830, LaSalette, Lourdes, Fatima und Guadalupe sind ganz sicher echt. Garabandal vielleicht. Medjugorje ist ein Betrug, vermutlich dämonisch, sehen aber viele anders. Manche sind also echt, andere falsch, kommt auf den Einzelfall an. Man muss da sehr aufpassen und lieber eine echte Erscheinung ablehnen aus Vorsichtig. Es gibt viele, die auch echt sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Tote können niemand erscheinen (Prediger 9:5,6,10).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung