Sind die Liquids von Dampfdorado gut - hat jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein die schmecken alle ekelhaft finde ich misch lieber selber

sind die Liquids von Dampfdorado gut

Welche denn?
Dampfdorado ist ein Händler, der viele verschiedene Liquids von vielen verschiedenen Herstellern im Programm hat.

Sind die Liquids von Amazon noch legal

Illegal sind die Liquids an sich nicht. Amazon hat jedoch in den AGB den Verkauf von Tabakprodukten ausgeschlossen. Und das betrifft letztlich dann auch E-Liquids, die als Tabakprodukte behandelt werden - auch wenn sie mit Tabak nie in Berührung kommen. Allerdings kann Amazon nicht ständig alle Produkte von allen Händlern kontrollieren, wodurch schon einige Angebot dort landen, die es nach den AGB gar nicht geben dürfte.

Die Füllmenge der Liquids ist nur ausschlaggebend, wenn Nikotin enthalten ist.
Sobald Nikotin enthalten ist, darf die Abgabe nur in 10ml-Flaschen erfolgen. Ist kein Nikotin enthalten darf das auch in 50ml, 100ml oder 5 Litern erfolgen.

oder muss ich die nachversteuern?

Das sollte man aus dem Angebot entnehmen können. Ist irgendwo der Hinweis: Nicht für E-Zigaretten vorgesehen (oder ähnlich) zu finden, kannst du davon ausgehen, dass die Tabaksteuer nicht mit dem Kaufpreis abgeführt wird und du das selbst versteuern darfst. Den Ärger ersparst du dir, wenn du gleich bei Dampfshops einkaufst, denn da ist das immer im Kaufpreis enthalten.