Sind die Leute während der Bronzezeit mehr gestanden, oder gesessen?

3 Antworten

In der Bronzezeit mussten die Leute ALLES zu Fuß transportieren und nichts war am gleichen Ort. Wasser musste von einem anderen Ort geholt werden, als Nahrung oder Feuerholz. Die Leute waren also den ganzen Zag auf den Beinen.

Ich gehe davon aus, dass die meisten wohl vorwiegend ihre Zeit stehend verbrachten, wenn sie nicht gerade schliefen. Gesessen hat man bestimmt auch, aber wohl kaum den ganzen Tag.

Tatsächlich eine verrückte Frage. Warum gerade Bronzezeit?

Sie waren in Bewegung, denn statt am PC zu zocken waren 30 km Fußweg am Tag normal um seine Fressalien zusammen zu bekommen.