Sind die Körperwelten Fake?

Das ist doch Fake die machen nur geld mit ihren Plastikfiguren

Meeew  16.08.2020, 10:00

Was ist deine Frage?

Vipex359
Fragesteller

Wenn du nicht mal weisst was das ist dann Antworte nicht und Google erst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Ausstellung Körperwelten von Gunther von Hagens werden echte menschliche Körper und Körperteile ausgestellt. Die Körper und Körperteile werden durch spezielle Verfahren konserviert und plastifiziert. Ich kenne den Vorgang nicht im Detail, kann aber sagen, dass es sich wirklich um echte menschliche Körper handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Nein, die sind echt. Die verfärben sich nicht, weil sie aufwendig konserviert werden. Das dauert für gewöhnlich Monate. Dem Körper wird alles an Wasser entzogen und durch ein flüssiges Kunststoff ersetzt, das den Körper dann für die Ewigkeit erhält

Eine Bekannte von uns hat ihren Körper nach dem Tode Körperwelten vermacht. Das ist kein fake.

Vipex359
Fragesteller

Werde ich auch machen weil kb von Maden zerfressen zu werden.