Sind die Firmen, die Fertiggerichte herstellen wirklich um die Gesundheit der esser besorgt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls. Nur der Geschmack zählt, und wie billig man es herstellen kann.

Auf Youtube gibt es Sebastian Lege. Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch, aber er baut Lebensmittel aus der Lebensmittelindustrie nach (zb. Schokocreme, Milchreis uvm.).

Da wirst du um vieles schlauer und lässt vieles im Regal stehen.

Venus345  24.03.2024, 19:33

das schaue ich auch hin und wieder an, da sieht man wie der Verbraucher betrogen wird.

Denke eher nicht, wie kommst du darauf? Den Herstellern wird es oft nur um Profit und Gewinne gehen.

Den Verbrauchern, die häufig Fertiggerichte kaufen und konsumieren, wird es aber ebensowenig um ihre Gesundheit gehen. Vermutlich steht hier eher die Bequemlichkeit im Vordergrund.

Nein nur soweit wie nötig

hauptsache billig

Auf keinen Fall! Hauptsache, es enthält viele Farbstoffe usw., damit es besser schmeckt und wir das Produkt immer wieder kaufen. Leider ist unserer Gesundheit denen egal.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich nicht! Da braucht man nur einen Blick auf die Inhaltsliste zu werfen!

Venus345  24.03.2024, 19:36

aber da wird auch sehr viel getrixt und manches umschrieben, um besser dazustehen, schau mal Sebastian Lege bei ZDF Info die Trix der Lebensmittelindustrie.

LastDayofEden  24.03.2024, 20:00
@Venus345

Das wird es bestimmt nicht besser machen. Ich brauche keine Trix (?) zu kennen, um zu wissen, dass da viel Müll drin ist. Ich kaufe solche Sachen nicht.