Sind die Eltern Reich?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Velbert2  20.05.2023, 15:03

Was ist ein Laferrari?

JoschuaB100
Fragesteller

Ist ein Sportwagen

11 Antworten

Ja

(Wenn man ihn fragt, ob seine Eltern Reich sind, antwortet er nicht darauf. Sind seine Eltern Reich?)

Logisch hat er reiche Eltern. Aber was geht es dich eigentlich an was andere haben? Und was nicht? Er möchte es nicht Preis geben damit er andere angeben kann bzw. Sein Ego noch behalten kann. Aber ignoriere doch die Reichen.

Das ist immer relativ. Wenn du Menschen mit den aufgezählten Besitztümer für reich hältst, dann ja.

Ja

In Alter von 16 Jahren ist wohl erstmal davon auszugehen, dass die Eltern gut situiert sind. Heutzutage kann es jedoch auch sein, dass er schon selbst ein gut laufendes Business im Onlinebereich hat.

Protzen ist heutzutage alles. Die Grenzen zwischen Reichtum und Betrug sind sehr fliessend. Wenn sich niemand mehr davon beeindrucken lassen würde, würden die Leute sich anders verhalten.

Nein

Du weißt nicht genau was dahinter steckt. Vielleicht ist der Ferrari nur geleast oder auf Kredit gekauft?

Mit 14 habe ich damals viel geerbt und hatte dadurch auch mehrere zehntausende Euro auf dem Konto schlummern, welches vom Familiengericht vor Eingriffen meiner Eltern verwaltet wurde.

VanLorry  20.05.2023, 15:06

Na ja, so ein Auto kostet - gebraucht - ab 3 Mio. aufwärts. Wenn du einen Kredit von 3 Mio. bekommst, dann hast du eh schon Geld satt. Sonst würde dir kein Kreditgeber so viel vorstrecken (für ein _Auto_!).

technews32  20.05.2023, 15:14
@VanLorry

Als Privatperson ja, aber z.B. als GmbH ist es wahrscheinlicher einen Kredit in der Höhe zu bekommen.

SweetKitty36849  21.05.2023, 07:56
@VanLorry

Was bitte schön kostet ab 3 Millionen aufwärts? Ein Ferrari!? (Der LaFerrari fängt übrigens lt. autoscout bei 1,2 Millionen an.)

SweetKitty36849  21.05.2023, 08:00
@SweetKitty36849

(Was du da rausgesucht hast, ist nur der Preis für das günstigste Modell, welches letzten Monat auf autoscout verkauft wurde.)

VanLorry  21.05.2023, 08:23
@SweetKitty36849

Ja, auf Autoscout. Wenn ich mir dort für LaFerrari alle Angebote anzeigen lasse, bekomme ich 10 Autos von 3 Mio. (knapp 10 Jahre alt) bis 6.5 Mio.. Deinen Wagen für 1,2 Mio sehe ich da nicht.

Im Endeffekt ist es aber auch egal - 1,2 Mio, 3 Mio, 6 Mio. ... alles gleichermaßen utopisch für "normale Leute" für ein Auto, mit dem man nicht mal zum ALDI zum einkaufen fahren kann.