Habt ihr mal jemandem einen extrem hohen Betrag Geld geschenkt?

10 Antworten

Meinen Eltern hab ich nichts geschenkt, sie haben mehr als genug.

Meine Kinder unterstütze ich gern und großzügig auch.

Nein und habe ich auch nicht vor.

Meine Mutter kann mir schön Geld geben von ihrer Witwenrente!

TrevorSmith
Fragesteller

Ich hoff das erste Haus wird bald damit finanziert, sonst würd ich mir ne neue Mutter suchen!

Sehr löblich von Dir.

Den Eltern hab ich solche Beträge nicht geschenkt, weil sie es einfach nicht "brauchten" oder nötig hatten, aber ich spendete schon mehrfach einem thailändischen Kinderheim, das ich auch schon oft besuchte

https://www.youtube.com/watch?v=i4-loeQMRuA

Meinem Cousin habe ich nach dem Tod meiner Mutter einen 5-stelligen Betrag (zusammen mit meinem Bruder) aus der Erbschaft geschenkt. Es war der Wunsch meiner Mutter und er hatte sich auch immer mit um sie gekümmert. Aber er stand nicht im Testament (Berliner Testament), das sie zusammen mit meinem Vater verfasst hatte.

Auch sonst bin ich immer wieder großzügig. Einer guten Bekannten habe ich vor 2 Wochen den Arsch gerettet, ihr drohte die Stromabschaltung, Zwangsvollstreckung und Offenbarungseid. Ich habe mit ca. 1000 € die dringendsten Schulden bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nein ich habe das noch nie gemacht und so viel würde ich auch niemals geben aber mein Freund hat seine Familie oder seine Eltern schon so viel Geld gegeben