Sind die Bohnen noch gut?

3 Antworten

Was heißt etwas länger? Tiefgekühlte Bohnen, die durchgehen gefroren waren, sind ca. 12 Monate haltbar. Ein paar leichte braune Flecken sind nicht schlimm.

Naja, wenn es ein echter Eisschrank oder so ist, auf alle Fälle! So ein Minikühlfach, im Kühlschrank oder ein ein anderes, wo es nur leicht gefriert, da ist es kritisch. Man soll alles nur ca. 1 Jahr aufheben, aber länger, ist auch kein Problem, so lange es nicht mal aufgetaut war! Das einzige Problem ist, wenn es ü. 1 Jahr eingefrostet ist, ist es schmeckt, bissl komisch, aber ist nicht schädlich!

Das bräunliche, ist sicher nur vom blanchieren (5 min ins heiße Wasser geben + schnell abkühlen, mit kalten oder Eiswasser!

Ich hoffe ich konnte helfen?

Ein schönes, gesundes, friedvolles + sorgenfreies 2022 für Dich, liebes Kleingeld! 🤓 🌟 🕛 🍾 🥂 🧨 🎇🎉 🎊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Bohnen

 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Bohnen)
Trullalla56  28.12.2021, 15:46

es könnte sich auch um gefrierbrand handeln

sommerfrage  28.12.2021, 16:01
@Trullalla56

Na eben, an eine kaputte Tüte oder so, habe ich nicht gedacht, hast recht! Ist ja nix schädlich, schmeckt nur leicht Schei|3e, wie altes gelagertes!

Ein schönes, gesundes, friedvolles + sorgenfreies 2022 für Dich, liebe/r Trullalla! 🤓 🌟 🕛 🍾 🥂 🧨 🎇🎉 🎊

Trullalla56  29.12.2021, 17:34
@sommerfrage

danke für die lieben Grüße, ich wünsche dir auch ein friedvolles und Coronafreies 2022

Vennesla  28.12.2021, 15:48

Die kannst du essen.