Sind Deutschlands Goldreserven gross genug?

3 Antworten

Wofür ist die Frage und ganz abgesehen davon wurden die zuletzt gesehen als sie die Amis eingelagert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Dontlikeputin
Fragesteller

50% der gesamten Goldreserven sind längst wieder in Bunkern der Bundesbank

Die Menge entspricht einem Würfel von ca. 5,7 m Kantenlänge.

Ja, das ist groß genug.

Dontlikeputin
Fragesteller

Wie kommst du auf 5,7 Meter

Die Frage ist groß genug für was? Das ist eine nette Reserve, nur leider in Relation zu vorhandenen Ausfallrisiken wohl von allem was man hört nicht annähernd ausreichend.

Dontlikeputin
Fragesteller

Welche konkreten Ausfallrisiken?

Ronox  18.03.2024, 23:50
@Dontlikeputin

Bilanzverluste durch die Zinswende, Target-Salden, Staatsanleihen der üblichen Verdächtigen.