Frage von Sonnenanbeterin,

Sind das Marderspuren?

Habe glaube ich einen Marder im Garten. Sind das Marderspuren? Und weiß jemand, ob die Tiere sich auch im Erdreich ein Lager errichten? Habe da nämlich ein Loch entdeckt! Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernilein,

Ja das sieht so aus. Da wo der Marder wohnt,da jagt und raubt er nicht.

Kommentar von wernilein ,

danke für das Sternchen,:-)

Antwort
von supella,

Hallo "Sonnenanbeterin", bei den Spuren kann es sich nur um einen Marder oder Katzen handeln. Genau kann ich es an den Bildern leider nicht erkennen, wenn du zusätzlich Laufspuren wie auf dem Bild gesehen hast, ist es eindeutig ein Marder. Weitere Infos kannst du auch unter www.mardernotdienst.de bekommen.

Antwort
von wiseve,

Ja, die Frage ist ja schon lange Zeit beantwortet und auch das Erstellungsdatum ist auch eine Weile her, aber ich kann nicht anders!

Das ist meiner Meinung nach KEINE Marderspur, sondern die eines Eichhörnchens. Ich habe beides schon mehrmals gesehen - Marderspur und Eichhörnchenspuren.

Wer die Argumente sehen will - hier sind sie -> http://tierspuren.net/2011/09/17/marderspuren/

Antwort
von Waschbaer17,

eindeutig Waschbär. Das Trittsiegel sieht dem eines Kinderfusses ähnlich. Habe auch Waschbären hier und auf dem Dachboden schon 15 gefangen.

Antwort
von Waschbaer17,

Hier das Trittsiegel des Waschbären...es ist wirklich so.

Antwort
von weedmc12345,

Am Besten erkennst du es an der Windschutzscheibe des Autos:

Wenn es "rutsch-spuren" sind, ist es ein Mader,

wenn es einzelne Spuren sind, ist es eine Katze.

Antwort
von Katja1976,

ja sind Marder, aber ich denke die werden eher Mäuse jagen und es nicht als Lager nutzen

Antwort
von norbi22,

Marder- und Katzenspuren sind sich sehr ähnlich. Wenn die Bremsschläuche am Auto angeknabbert sind, dann ist es ein Marder!

Antwort
von rehbecca77,

würde sagen : homo erectus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community