Sind das Marderspuren?

 - (Tiere, Wildtiere, Marder)  - (Tiere, Wildtiere, Marder)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sieht so aus. Da wo der Marder wohnt,da jagt und raubt er nicht.

wernilein  02.05.2011, 15:34

danke für das Sternchen,:-)

Ja, die Frage ist ja schon lange Zeit beantwortet und auch das Erstellungsdatum ist auch eine Weile her, aber ich kann nicht anders!

Das ist meiner Meinung nach KEINE Marderspur, sondern die eines Eichhörnchens. Ich habe beides schon mehrmals gesehen - Marderspur und Eichhörnchenspuren.

Wer die Argumente sehen will - hier sind sie -> http://tierspuren.net/2011/09/17/marderspuren/

Am Besten erkennst du es an der Windschutzscheibe des Autos:

Wenn es "rutsch-spuren" sind, ist es ein Mader,

wenn es einzelne Spuren sind, ist es eine Katze.

Hallo "Sonnenanbeterin", bei den Spuren kann es sich nur um einen Marder oder Katzen handeln. Genau kann ich es an den Bildern leider nicht erkennen, wenn du zusätzlich Laufspuren wie auf dem Bild gesehen hast, ist es eindeutig ein Marder.

Marderspur - (Tiere, Wildtiere, Marder)

Marder- und Katzenspuren sind sich sehr ähnlich. Wenn die Bremsschläuche am Auto angeknabbert sind, dann ist es ein Marder!