Frage von Sonnenanbeterin,

Sind das Marderspuren?

Habe glaube ich einen Marder im Garten. Sind das Marderspuren? Und weiß jemand, ob die Tiere sich auch im Erdreich ein Lager errichten? Habe da nämlich ein Loch entdeckt! Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort von wernilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja das sieht so aus. Da wo der Marder wohnt,da jagt und raubt er nicht.

Kommentar von wernilein,

danke für das Sternchen,:-)

Antwort von rehbecca77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

würde sagen : homo erectus

Antwort von Katja1976,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja sind Marder, aber ich denke die werden eher Mäuse jagen und es nicht als Lager nutzen

Antwort von wiseve,

Ja, die Frage ist ja schon lange Zeit beantwortet und auch das Erstellungsdatum ist auch eine Weile her, aber ich kann nicht anders!

Das ist meiner Meinung nach KEINE Marderspur, sondern die eines Eichhörnchens. Ich habe beides schon mehrmals gesehen - Marderspur und Eichhörnchenspuren.

Wer die Argumente sehen will - hier sind sie -> http://tierspuren.net/2011/09/17/marderspuren/

Antwort von supella,

Hallo "Sonnenanbeterin", bei den Spuren kann es sich nur um einen Marder oder Katzen handeln. Genau kann ich es an den Bildern leider nicht erkennen, wenn du zusätzlich Laufspuren wie auf dem Bild gesehen hast, ist es eindeutig ein Marder. Weitere Infos kannst du auch unter www.mardernotdienst.de bekommen.

Marderspur
Marderspur
Antwort von Waschbaer17,

Hier das Trittsiegel des Waschbären...es ist wirklich so.

Antwort von Waschbaer17,

eindeutig Waschbär. Das Trittsiegel sieht dem eines Kinderfusses ähnlich. Habe auch Waschbären hier und auf dem Dachboden schon 15 gefangen.

Antwort von weedmc12345,

Am Besten erkennst du es an der Windschutzscheibe des Autos:

Wenn es "rutsch-spuren" sind, ist es ein Mader,

wenn es einzelne Spuren sind, ist es eine Katze.

Antwort von norbi22,

Marder- und Katzenspuren sind sich sehr ähnlich. Wenn die Bremsschläuche am Auto angeknabbert sind, dann ist es ein Marder!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Fuchs tötet Marder/Katze? Ich habe gerade einen rießigen Fuchs gesehen, der einen Marder hinterherannte (Marder schrie!). Ich bin sofort hinterherannt (hätte ja auch meine Katze sein können). Hab aber die Spur verloren und dann ein schmerzerfülltes lautes Quicken des Marde...

    8 Antworten
  • Was fü ein Fundament für ein Gartenhaus? Hallo, ich möchte mir ein Gartenhaus aufstellen. Hierfür muss ich ein Fundament errichten. Welches ist am besten geeignet. Das Haus hat die Abmaße von 3,80x3,00 m. Der Boden ist ehrer Lehmboden (zu Urzeiten war eine Ziegelei dort). Ich dachte da ...

    5 Antworten
  • marder am balkon heut hab ich auf dem balkon marderspuren(tapser und kot)entdeckt. der balkon ist bestimmt 3-4 meter hoch oben, hab mich sehr gewundert wie das vieh da rauf kommt.können die hausmauern hinaufrennen? das brauch ich nicht, da sind kabel, die er ankna...

    2 Antworten
  • marder plage auf meinem Auto.. Hey Auf meinem Auto waren überall Marderspuren und im Moterraum hat er schon was zerfetzt...... Jetzt habe ich von meinem Onkel ne Marderfalle ausgeborgt.....Hab sie jede 2 woche lang jeden Tag gestellt.....und heute schau ich raus und das Drecksv...

    16 Antworten

Fragen Sie die Community