Sind das Eier? Oder was könnte das sein?

4 Antworten

Das ist vermutlich Talg, gerade am Schwanz haben Tiere oft eine übermäßige Talgproduktion, könnten aber auch Schuppen sein.

Pocahontaslove
Fragesteller

okay danke ❤️

Bitterkraut  08.09.2021, 12:27

Die übermäßige Talgproduktion kommt aber nicht von nix, vermutlich kommt es von der Violschen Drüse, und dann stimmt da was nicht.

Deamonia  08.09.2021, 12:30
@Bitterkraut

Eins nach dem anderen, erstmal rausfinden, was es wirklich ist, und dann weitere Vorschläge machen.

Hier hat halt jeder seine eigene Vorgehensweise ;)

Das könnte ein Ekzem sein und da zählen Schuppenähnliche Gebilde dazu. Da hat er wohl schon öfters geleckt oder gebissen, weil es ihm juckt. Also solltest du mit dem Hund zum Tierarzt gehen um das Untersuchen zu lassen.

Schuppen können das nicht sein. Das könnte Talg sein ganz besonders an der Rute ist ja viel und die würde von der Violischen drüse kommen als stimmt da irgenwas nicht geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Das sieht für mich definitiv nach schuppen aus.