Jeder Hund den ich kenne, will mich besteigen :o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der hund testet, was man mit dir so alles anstellen kann ;-). als mein kleiner mit 16 monaten zu mir kam, war das nach besichtigung seines neuen zuhauses die erste tätigkeit seines neuen lebensabschnitts.

wenn du dies mit beharrlichkeit aber ohne zorn und laut zu werden verhinderst, wird sich das bald legen. kindern gelingt es natürlich schwerer sich durchzusetzen als erwachsenen. hunde wissen sehr schnell, mit wem sie es zu tun haben. :-)

Jessyaskyo34
Fragesteller

Jaa das besteigen macht sie nun nicht mehr.. aber vorhin es is viertel vor 6 gleich... sitzt sie vor mir und starrt mich einfach an und winselt und fiebst... ich mach mir selber angst, dass ich jetzt krank sein könnte,, denn hunde merken sowas ja .. oder nich ? Obwohl meine Tante ihr frauchen ist, beachtet emmy mich trotzdem mehr.. meine Tante denkt, dass sie mich unwarscheinlich mag und mich anhimmelt... sie hat sogar heute nacht bei mir geschlafen .. obwohl sie normalerweise immer bei meiner tante im schlafzimmer pennt.. sie hat alles.. ihr eigenes hundebett.. aber trozdem war sie bei mir.. auch als ich vor 3 tagen herkam, hat der hund sich über 3 stunden nicht einbekommen weil sie sich so über mein besuch gefreut hat... abends wimmelte sie mich wieder an .. meine tante (sabrina) sagte das se angst hat, dass ich wieder gehen könnte.. hmm.. iwie schon komisch oder nich ? ... selbst der kater hat bei mir geschlafen ... jedes tier was ich kenne, ist immer in meiner nähe oder schläft bei oder auf mir :D selbst der hund meiner besten freundin... Sabrina erz mir auch, dass wenn sie zu emmy sagt wollen wir jessie besuchen/abholen dann freut sie sch schon .. ˆˆ da kann ja was nich stimmen oder..

taigafee  17.01.2014, 10:42
@Jessyaskyo34

doch, das ist ganz normal. du bist lieb zu den tieren, darum sind sie gern mit dir zusammen :-).

hej. ich weiß nicht genau warum das so ist aber ich habe auch einen hund und sie hat das am anfang auch gemacht. ich schimpfte sie immer ein bisschen...zum beispiel einfach mid einer tiefen stimme "Nein" sagen weil hund wollen ja eigentlich alles richtig machen. ich glaube das du vllt ein bisschen mehr den chef spielen solltest das der hund auch merkt das er das nicht einfach machen darf. ich glaube dann kommt das nur mehr ganz selten vor. meine hündin macht es zumindest nicht mehr

da gibts 2 möglichkeiten. entweder sie ist grad läufig,dann versuchen viele hündinnen sich irgendwie zu befriedigen. arme,beine,stofftiere, alles mögliche wird bestiegen. oder sie will dir klar machen das sie die ranghöhere ist.

du riechst vlt unten besonders gut für die :)

Jessyaskyo34
Fragesteller

Und genau auf deine Antwort habe ich gewartet ;D

Das ist Dominanzverhalten, die Hunde dominieren dich, sie sehen dich als Rangniedrigeren, soviel ich weiß