Frage von Elias2020, 602

Sind das Cushion-Vinyl böden?

Habe ein neues Haus und habe folgende Böden im oberen Stockwerk gefunden und bin mir nicht sicher ob ich sie rausmachen soll!

Vom Boden eins sieht dir Trägerschicht von der Seite eher wie Schaumstoff aus und nicht wie Pappe wie im Internet beschrieben.

Jetzt meine Frage sind das die Typischen Cushion-Vinyl Böden von damals ? Kann ich mir bei der Asbestträgerschicht die Pappe wirklich wie Pappe vorstellen?

Muss ich mir da jetzt sorgen Machen?

Gruß

Antwort
von IGEL999, 448

Der erste Boden sieht zu neu aus. Auch der Schaumträger deutet nicht darauf hin. Den Grünen kenne ich nicht, da sieht man auch ncihts vom Kleber oder Rücken.

Hast du das Haus neu kgekauft? Was sagt der Verkäufer? hattest du ihn im Vorfeld gefragt, ob eine Schadstoffbelastung im Haus vorliegt? Vergleiche hierzu bitte auch den Beitrag:

https://www.gutefrage.net/frage/asbest-nach-hauskauf-?foundIn=tag_overview

Mache zur Sicherheit eine Analyse, dann hast du Gewissheit. An der Probe sollte aber auch der Kleber hängen, da oft der Oberboden unbelastet war, aber der Kleber asbesthaltig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community