Sind das Bettwanzen?

2 Antworten

Ich kann keine Schädlinge sehen.

Bettwanzen sehen so aus und sind im adulten, also ausgewachsen Zustand circa 5mm groß. Vollgesogen auch bis zu 9mm :

Foto 1 : Bettwanzen

Bild zum Beitrag

Sie hinterlassen viele schwarze Flecken (Kot) auf der Bettwäsche sowie auf/ unter dem Bett und Lattenrost. Ihre Eier sind milchig weiß , fast transparent, und werden kurz vor dem schlüpfen etwas dunkler und bekommen einen schwarzen Augenpunkt . Evtl hat man auch Blutflecken auf der Bettwäsche. Und du findest manchmal auch Häutungsreste. Zuletzt hast du rötliche, juckende Flecken/Pusteln, verursacht durch Bisse, auf der Haut und riechst bei stärkerem Befall einen süßlichen Duft im Zimmer.

Foto 2+3 : Bettwanzen und Kot

Bild zum Beitrag

Quelle: bestohygienica .de

Bild zum Beitrag

Quelle abc-bettwanzen. ch

Foto 4 : Bettwanzen und Eier

Bild zum Beitrag

Auf deiner Matratze kann ich außer mutmaßlicher Fussel nichts erkennen. (Keine Garantie)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schädlingsbekämpfung
 - (Insekten, Bettwanzen, Wanzen)  - (Insekten, Bettwanzen, Wanzen)  - (Insekten, Bettwanzen, Wanzen)  - (Insekten, Bettwanzen, Wanzen)

Du haettest knipsen sollen, als sie noch da waren. LG gadus