Sind das Anzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt doch schon einmal, als hättet ihr einen guten Draht zueinander und würdet euch in der gegenseitigen Gegenwart miteinander wohlfühlen, ist also eine sehr gute Voraussetzung.
Ist natürlich gerade, wenn man damit noch nicht viel Erfahrung gemacht hat, einfacher gesagt, als getan, aber ich würde versuchen, ehrlich zu sein und offen mit der Tatsache umzugehen, dass du Gefühle für sie hast und sie fragen, was sie davon hält und ob ihr vielleicht auch mal abseits der Schule miteinander Zeit verbringen mögt.
Der Gedanke an die mögliche Ablehnung ist natürlich schmerzhaft, aber trotzdem: warte damit lieber nicht zu lange und geh es locker an. Und falls es doch nichts werden sollte, ist das zwar schade, aber Kopf hoch - das Leben geht weiter und du weißt nie, welche Fische du noch im Meer finden wirst. Und das muss ja auch nicht bedeuten, dass ihr euch nicht mehr sehen oder keine Zeit zusammen verbringen könnt, euer Draht muss daran ja nicht kaputtgehen.
Alles in allem: Stress dich nicht zu sehr, geh es locker an und sei offen. Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können Anzeichen sein. Vielleicht kannst du ja einfach mal etwas auf sie zugehen und gucken, wie sie es findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MelindaPries
Fragesteller

Wie kann ich auf sie zugehen?

Ja ich würde schon sagen dass das Anzeichen sind.

MelindaPries
Fragesteller

Was kann ich als Nächstes machen?

Definitiv

MelindaPries
Fragesteller

Was könnte ich jetzt machen? Ich muss nächste Woche fürs Handyklingeln einen Kuchen mitbringen.

Ich habe sie gefragt, was ihr Lieblingskuchen ist. Den backe ich ihr.

Was kann man noch machen?

Danke!

Wolpertinger  19.09.2023, 13:42
@MelindaPries

Naja jetzt musst du den nächsten Schritt gehen.

Verabrede dich mit ihr, frag sie doch ob sie mit dir zusammen backen möchte.

Ja, ganz klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MelindaPries
Fragesteller

Was kann ich als Nächstes machen?