Sind China Böller D wirklich gefährlich?

16 Antworten

ab 0 uhr darfst du die ausprobieren, und ja, die sind gefährlich. deshalb muss auf jeden fall ein erwachsener dabei sein ....

Psychospiele  15.12.2016, 21:02

Das stimmt nicht man darf immer am 31.12 um 18Uhr beginnen rein gesetzlich.

Ja. Ich kenne einen der hat einen angemacht, dann kam ein anderer Jugendlicher und hat dem die Hand zugehalten (der Böller war an) die hand ist abgebrannt. (wahre geschichte nicht übertrieben)

spurkel  30.12.2009, 11:50

Das ist unwahr, die Hand besteht zum größten Teil aus wasser und kann nur brennen wenn kein Wasser drin ist. Demzufolge muss die Hand schon getrocknet worden sein, also kann sie nicht mehr am Körper gewesen sein. Also ist deine Geschichte wenn auch nur zum Teil gelogen.

Oder hat dein Freund seine Hand mit Benzin übergossen?

Nein deutsche Böller sind nicht gefährlich, Sie sind so gebaut, dass nur ein kleiner Teil Schwarzpulver im Böller enthalten ist, so dass der Knall durch das zerreisen des Papieren kommt und nicht durch die Explosion. Mir sind schon viele Kanlelr in der HAnd losgegangen, es passiert nichts. Die Hand wird etwas taub, das geht aber weg... Macnhmal auch ein Fiepen im Ohr, ist auch nach ca. 5 Minuten weg...

Also sind nicht g efährlich, außer du nimmst Poelnböller. Wenn du da nicht schenllgenug bist, ist die Hand weg...

Aber du kannst deinen Kindern (10-13) auch Böller geben, solange du dabei bist... Dannach können sie das auch ohne Aufsicht...

Florian116  27.11.2022, 17:26

Sind China böller in Deutschland gemacht ?

Alle Böller die legal in Deutschland verkauft werden, sind sicher. Sie werden alle geprüft.

Ab 18 uhr.

Deutsche Böller sind so konzipiert dass sie dir nicht die Hand abreissen, aber es sind Schäden möglich, vor Allem an Augen und Ohren, sowie Genitalien, Mund und Nase.

Wenn du dich an die Anleitung hältst sind sie relativ sicher.

pumi001  30.12.2009, 11:51

wir sehen uns dann im krankenhaus...

spurkel  30.12.2009, 11:58
@pumi001

Warum? Ich wette du kannst deine Antwort nicht begründen.

Btw, China Böller D haben wir am unteren Ende auch in der Hand gehalten, dort passiert nahezu nichts, da dort die Explosion nicht stattfindet. Genau so sind auch die Böller konzipiert. Okay, ich komm vielleicht dich im Krankenhaus besuchen, einen anderen Grund warum wir uns sonst sehen sollten kenne ich nicht.

spurkel  30.12.2009, 11:53

Gemeint ist 31.12. 18 uhr bis 01.01. um 6 uhr, also 12 Stunden.