sind bosch bremsen gut?

4 Antworten

Bremsen die in einem Auto eingebaut werden müssen strenge Qualitätsvorschriften der Autohersteller und vom TüV erfüllen.

Auch wenn die von Bosch kommen, müssen die diesen Vorschriften entsprechen. Da können die Bremsen dann nicht nennenswert schlechter sein wie die von ATE bzw die von chinesischen Herstellern.

Ja.

ich fahre einen 2,3t schweren Geländewagen, habe vorne BOSCH Beläge auf Serienbremsscheiben und hinten Scheiben und Beläge von nk.

Bremswerte absolut in Ordnung.

Ja die erfüllen die gleichen Mindeststandards wie jede andere Bremsscheibe für das gleiche Auto.

Unterschiede gibt es dan wenn man gelochte bzw gerillte Scheiben will aber das macht nur auf der Rennstrecke Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Dir Bremsen haben quasi Erstausrüstungsqualität. Nur fehlt eben das aufgedruckte Logo des jeweiligen Fshrzeugherstellers.