Sind bei der Serie "Die Narcos", Narcos die Bösen oder die Bullen?

2 Antworten

Narcos ist die Kurzform für Drogenhändler.

Die Drogendealer sind natürlich die krassen Bösewichte, aber auch viele Polizisten sind Teil des Kartells, weil sie absichtlich wegsehen oder sogar korrupt sind und dafür bezahlt werden.Von einem Drogendealer erwartet man, dass er kriminell ist, aber ein Polizist sollte eigentlich dagegen kämpfen und vor allem gegen Korruption anstatt Teil von dieser zu werden.Aber natürlich kann ich das dort auch nachvollziehen, da werden Polizisten, die ein Dorn im Auge sind einfach eliminiert oder der Familie wird ein Denkzettel als Warnung verpasst.