Sind AZO-Farbstoffe sehr schädlich (Wilton Lebensmittelfarbe)?

1 Antwort

Alle zulässigen Lebensmittelzusätze werden offiziell mit Grenzwerten angegeben, die die vermutlich unschädliche Höchstmenge definieren. Meist sind diese Werte höher als die üblicherweise verwendeten Mengen, allerdings würde ich lieber weniger intensive Farben wählen, wenn es einen sicher unschädlichen und einen eventuell schädlichen gibt, etwa Saflorblüten oder Curcumawurzel statt eines gelben Azofarbstoffes.