Sind Auto-Flügeltüren nicht das Dümmste was es gibt, weil man keine Chance hat raus zu kommen wenn man sich überschlagen hat und auf dem Dach legt?

5 Antworten

das ist eigendlich egal bei so wenigen autos die es mit gibt

Durch die Front-, Seiten- oder Heckscheibe auch möglich.

Ich denke wenn man sich überschlagen hat ist eh die chance die Tür ganz normal auf zumachen gering aber joaich könnte mir ein höheres Risiko vorstellen

Wenn du mit deinem Auto in einen Teich fährst und du nicht schnell genug die Autotüre öffnest, kommst du gar nicht mehr raus.

Williibaldka
Fragesteller

Doch klar ich muß nur warten bis der Innenraum mit Wasser voll gelaufen ist. Aber statistisch sind Überschläge im Vergleich zu Teichlandungen 100x häufiger

Williibaldka
Fragesteller
@DeiDei2303

Warum denkst Du sind Überschläge in den USA zwingender Bestandteil der passiven Sicherheitsprüfung jedes Autos?? Teichfahrten sind da nicht vorgesehen

Williibaldka
Fragesteller
@DeiDei2303

Die Statistik gibts gar nicht ::)) Wenn ich keine finde erfinde ich auch schon mal eine

DeiDei2303  27.07.2019, 02:31
@Williibaldka

Aber mal ehrlich, "laut einer Statistik", glaubt doch keiner.
Warum nerve ich dich hier wohl :D

Okey, weil ich sonst keine Hobbys habe, aber..!

Mina7000  27.07.2019, 02:14

Wenn das Auto im Wasser landet solltest du niemals versuchen die Tür aufzumachen. Das Wasser drückt mit einem enormen Gewicht dagegen und Selbst wenn du die Tür einen Spalt aufbekommst wird das Auto erst geflutet bevor du eine Chance hast die Tür weit genug zu öffnen. Dass kann die halbe-ganze Minute sein die dich umbringt.

man sollte besser versuchen ein Fenster einzuschlagen zwar muss man auch da erst mal aus denn auto kommen aber die Öffnung ist direkt groß genug um rauskommen zu können

lillypaladies  27.07.2019, 02:40

Wie sie sich wieder ereifern meine Antwort durch klugsch**ßen zu widersprechen. Obwohl andere viel mehr Mist verzapfen als ich. Mal kurz überlegen, woran das liegen könnte ... Ah, ich weiß es schon

Wenn du dich mit dem Auto überschlägst muss sehr wahrscheinlich jemand kommen und dich rausholen. Egal welche Türen du hast.