Sind Ausländische Chirurg:innen besser als Deutsche?

9 Antworten

Wenn würde ich mich in D operieren lassen, schon alleine, weil dann der Arzt vor Ort ist. Aber es ist ja jedem selbst überlassen. Im Ausland wird es auch die geben, die nicht gut sind, das hat man überall. Bei dir war es jetzt halt Zufall in der Türkei jemand guten gehabt und hier in D eben nicht, aber hätte auch andersherum laufen können. Man sollte immer den Chirurgen mit Bedacht auswählen egal wo ob hier oder im Ausland.

Syrische Ärzte sind sehr gut. Auch iranische Ärzte sind sehr gut. Wusstest du, dass SchönheitsOPs in Iran richtig beliebt sind. Da gibt es viele, die die Nase operieren lassen.

In Deutschland gibt es auch viele syrische Ärzte. Aber es hängt nicht mit der Herkunft zusammen, sondern gute Ausbildung.

Meine Hausärztin kommt aus Kasachstan und ist auch richtig gut. Sie hat mir geholfen, wo andere Ärzte mir nicht helfen konnten. Das war vor vor ein paar Jahren.

Markus8704  03.06.2022, 21:15

Deine Hausärztin in welchem Bereich hat sie dir geholfen, ich schreib so, falls du es explizit nicht sagen möchtest

Es gibt in der Türkei sehr gute Chirurgen, wenn es ums bezahlen geht. Das sage ich als Türkin. Wenn es um das Volk geht, gehen sie in Krankenhäuser, die vollkommen verschmutzt sind und unterbesetzt. Ich war mal sehr krank in der Türkei und bin Zuhause geblieben, weil ich Angst hatte dort Krankheiten zu bekommen im Krankenhaus. Wenn es aber ums private geht, wo man privat zahlt etc., gibt es top Ärzte. Wenn es ums Volk geht alles Schrott, wenn es um Leute von Außen Bzw. Touristen geht, gibt’s alles mögliche. Das sage ich als Türkin.

Bisher war für mich noch keinerlei Operationen notwendig.

Ich gehe davon aus, dass es in sogut wie jedem Land fähige und auch weniger fähige Chirurgen gibt.

Mit einer einzigen negativen Erfahrung, kannst du auf kaum etwas schließen, schon garnicht auf den Zustand im ganzen Land.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass Deutschland in der Chirurgie auch einen sehr guten Ruf hat.

Vielleicht hast du in Deutschland einfach den falschen erwischt

In der Türkei sind die Ärzte sehr gut ob besser in Deutschland weiss ich nicht würde behaupten das beide sehr gut sind