Sind Augentropfen um die Augenfarbe zu ändern gefährlich?

9 Antworten

Ich hab ihr halt die Story von meinem Onkel erzählt, der hatte starke Probleme mit den Augen, weshalb er schlecht sieht, dem sind die Augen gaaaaaanz leicht, vllt eine Nuance, heller durch medizinische Tropfen geworden, weil er irgendwelche Probleme dort hatte. Also nix mit Augenfarbe ändern. Irgendwas mit zu hohen Druck im Auge hatte er und noch mehr.

dann hat sie die ganze Nacht danach gesucht und irgendwas gefunden.

Und sie ist wirklich fanatisch mit blauen Augen, aber der Augendruck sollte sich ja nicht verändern, eben weil man ja davon blind werden kann. Fanatisch genug um eine teure Operation zu wollen.

Wie kann ein Mensch nur so - Entschuldigung - dumm sein, sein Augenlicht auf ein gefährliches Spiel zu setzen.

Die Wirkung von Tropfen zur Änderung der Augenfarbe gilt nicht als gesichert, da es sich nicht um ein Medizinprodukt handelt, dem verschiedene Studien zugrunde liegen!

Die Augenfarbe wird beim Menschen durch Pigmente in der Eigenschicht der Regenbogenhaut (Iris) bestimmt! Sie ist das Resultat komplexer Prozesse, an denen mehrere Gene beteiligt sind.

Deine Freundin sollte sich vom Augenoptiker lieber farbige Kontaktlinsen kaufen, dort bekommt sie auch die fachliche Anleitung und Nachsorge ihrer Augengesundheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im besten Fall ist es nutzlos, im schlimmsten Fall könnte sie erheblich ihre Augen beschädigen. Rede notfalls mit ihren Eltern, das kann sehr gefährlich sein, je nach Inhaltsstoffen.

Vieles kann man nachher nicht mehr rückgängig machen. Aber es gibt leider Dinge, die man nicht aufhalten kann, egal wie sehr man sich bemüht. Trotzdem alles Gute dazu, dass sie sich doch dagegen entscheidet. Denn gibt es etwas schöneres, als die natürliche Augenfarbe? Die extra für einem geschaffen wurde?

Hi Sophia!

Die Frage hast du jetzt schon vor 2 Jahren gestellt und ich habe mich gefragt ob deine Freundin diese Augentropfen nun schon ausprobiert hat und ob sie geklappt haben!

Mir wurde nämlich letztens auf Instagram ein Reel zu Tropfen die, die Augenfarbe verändern können, vorgeschlagen und ich frage mich jetzt ob ich die auch kaufen soll!

Also letztens ends werben sie damit dass die Tropfen den Stoff Melanin (der für die Pigmentierung zuständig ist) im Auge senken soll, wodurch sie heller werden!

Lg