Sind ASRock Mainboards gut?

1 Antwort

Ich persönlich würde dir von Asrock abraten und dir Gigabyte empfehlen.Natürlich kommt es auch drauf an,was du ausgeben möchtest.

Asrock hat den Nachteil,das es keine Temperatursensoren für die VRMs hat und es lassen sich auch keine externen Sensoren anschließen.Dazu kommt noch,dass nicht alle Asrock Board einen Bios Flash Back Button haben und ein Dual Bios gibt es auch nicht.

Gigabyte hat das alles,hat aber auch seinen Preis.Das Gigabyte Z690 Aorus Master liegt zwischen 450-500€.Aber die Platinen sind stabiler als bei Asrock und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung