Sind Angebote über Seiten wie Idealo vertraulich?

2 Antworten

Allgemein gilt folgendes: Nachschauen, ob es ein ordentliches Impressum gibt. Ferner eventuell Feedbacks.

Zu Preisen ist folgendes zu sagen: Jedes Unternehmen kalkuliert anders und so kommen div. Verkaufspreise zustanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Finni20,

Du kannst Idealo vertrauen; die verweisen Dich nicht auf unseriöse Seiten; es sind alles gewerbliche Händler/Shops.

Die Preise kann jeder gestalten wie er will. Juwelier Christ hat z.B. viele Ladengeschäfte in guten Lagen, und muss teils hohe Mieten bezahlen, dazu Mitarbeitergehälter zu bezahlen, dies schlägt sich dann in den Preisen nieder.

Bei Online Shops entfallen diese hohen Kosten und können dadurch günstiger anbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung