sind alle Nägel verzinkt und woran erkennt man das ?

Die Nägel... - (Schule, Physik, Chemie)

4 Antworten

Verzinkte Nägel sind "hell silbern", also "Zinkfarben" weil sie außen mit Zink beschichtet sind. Sieht auf dem Foto nicht so aus.

xXwellaXx
Fragesteller

Also ist keine von denen verzinkt ?!

matmatmat  02.06.2016, 20:33
@xXwellaXx

Ist auf dem Foto (dunkel, verfärbt) schwer zu sehen. Vielleicht der ganz links in der Mitte mit der Struktur? Könnte aber auch einfach Stahl sein. Ich denke keiner von denen.

Verzinkte Gegenstände sind scheinbar mehrfarbig, z.B. helles Silber und silbergrau. Sieht aus wie Wolken.

Was verzinktes kann ich da nicht erkennen? Hast du die als verzinkte erworben? Verzinkte haben aus meiner Sicht mehr ein alufarbenes aussehen.

Verzinkte Nägel sind auf der Oberfläche etwas rau und haben eine Mattgraue Farbe. Die auf deinem Foto sind keine Zink Nägel

matmatmat  02.06.2016, 20:34

Genau! Das Matte ist noch ein guter Tip, wenn man die Farbe nicht kennt.