Sind alle Kurden für die pkk und ypg oder wie die alle so heißt?

3 Antworten

Nein. Unter diesen Terrorgruppen leiden insbesondere die Kurden. Die meisten Kämpfer dieser Gruppen sind zwangsrekrutierte Jugendliche, die den Familien gewaltvoll entzerrt wurden.

Seit inzwischen 934 Tagen protestieren deshalb schon die Eltern von 264 Familien abwechselnd vor dem Gebäude der HDP-Partei (welches der politische Arm dieser Terrororganisation ist) in Diyarbakır unter dem Namen "Evlat Nöbeti" ("Wache um die Kinder") und verlangen ihre Kinder zurück.

Wer diese Terrorgruppen mit Kurden gleichsetzt tut den Kurden ein großes Unrecht. Die meisten wollen nichts damit zu tun haben!

Nein, es gibt viele verfeindete Fraktionen

Es sind genauso wenig alle Kurden für die PKK und YPG, wie Türken für Erdogan und die AKP sind. Es gibt solche und solche.

Allerdings werden wohl weit mehr Kurden wie Türken mit der PKK und ihren Ablegern bzw. Erdogan und seiner Partei sympathisieren als andersherum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt