sind 800-900 kalorien am tag zu viel?

Support

Hallo venoumouS555,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

800/900 Kalorien am Tag?! Mit einer Grösse von 1.65?!! Bitte iss mehr! Normalerweise sollte man 1.500-2.000 Kalorien zu sich nehmen, damit man weder zunimmt noch abninmt! Mach dir keine Sorgen, iss lieber so viel, wie du brauchst anstatt zu wenig! Und noch dazu, es sind nur Zahlen...fokussiere dich nicht zu sehr darauf, gönn dir auch mal was!

L.G.

Bitte tuh dir einen Gefallen. Iss mehr. Iss gesund keine frage aber min 1800 kcal. Das ist super ungesund was du machst. Du wirst dich auch wohler fühlen wenn du gesünderes essen isst, da dein Körper genug Nährstoffen für die verdauung hat wirst du weniger gebläht aussehen und vorallem fühlen, was viel viel wichtiger ist. Und auch 53kg ist viel zu untergewichtig. Das ist kein bodyshaming. Das ist sehr gefährlich in deinem Alter und deiner Größe so wenig zu wiegen. Bitte fang an mehr, und vorallem gesundes, zu essen. Konzentriere dich auf Kohlenhydrate von Nahrungsmitteln wie reis oder Kartoffeln, proteine aus Fisch und Fleisch und fette von olivenöl, nüsse etc. Habe ja keine Angst das du zunimmt und dick aussehen wirst. Das wirst du nicht. Du wirst gesund aussehen und dich auch so fühlen. Darauf hast du mein Wort.

Viel zu wenig trifft es eher. Errechne dir mal deinen Tagesbedarf an Kalorien. Den Grundumsatz solltest du nicht unterschreiten, das ist die Menge, die dein Körper an Energie braucht um Atmung, Herzschlag, Stoffwechsel, Verdauung etc aufrecht zu erhalten.

Hast du eine Essstörung?

Du müsstest mehr als 2000 Kalorien am Tag essen!

Das ist viel viel zu wenig!

Wie viel wiegst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
cmrtz69  24.01.2024, 20:47

Ich hau mir jeden Tag über 3000 rein