Sind 450 kcal pro Tag wenig?

15 Antworten

Hallo Handyborg,

ich kenne Dein Ziel nicht. Ich gehe einmal davon aus, das Du abnehmen möchtest. Sei achtsam mit Dir. Achte auf deine Gesundheit solange Du Deine Gesundheit hast. Ich meine damit. überprüfe Deine Eßgewohnheiten und Deinen Mineralstoff und Vitaminhaushalt.

Wenn Du abnehmen möchtest iß viel Gemüse, Salat und Obst welches nicht zuviel Fruchtzucker in sich birgt.  KEINEN WEIZEN - KEINE GESCHMACKSVERSTÄRKER und wenig Salz KEINE FERTIGPRODUKTE.

Achte jedoch unbedingt darauf genügend Eiweiß zu Dir zu nehmen. Eiweißquellen, die wenig Fett in sich tragen sind: Fisch, Geflügel und Eier, HarzerKäse.

Ich wiege 55 kg, bin 68 Jahre alt und habe einen Kalorienbedarf von 1885.

Schon allein ohne WEIZEN ohne ZUCKER ohne Süßgetränke und genügend Mineralien und Vitamine wirst Du Erfolg haben können.

Ich wünsche für Dich Gesundheit - Harmonie - Erfolg - Liebe und Dankbarkeit

Gedule

Ja, viel zu wenig. Selbst wenn man abnehmen muss, reichen 450 kcal bei weitem nicht aus. Wenn man so wenig isst, wird man höchstens krank.

Übrigens zeigen deine ganzen Fragen, dass du das Prinzip des (gesunden) Abnehmens nicht verstanden hast und du dich auf dem besten Weg in eine Essstörung befindest. Du solltest mal deinen Arzt aufsuchen wegen deines Übergewichts. Der kann dir erklären, wie man es richtig macht oder dich zu einer Ernährungsberatung schicken, wo es dir erklärt wird. Wenn du so weiter machst wie bisher (falls deine Fragen nicht nur theoretischer Natur sind, sondern du dich tatsächlich so ernährst, wie du es beschreibst), dann wirst du in kürzester Zeit Mangelerscheinungen bekommen wie trockene, rissige Haut, Haarausfall, Infektanfälligkeit und vieles mehr.

Ja..das ist auf jeden Fall zu wenig, denn sogar eine 1000 kcal-Diät sollte man nur mit einem Arzt durchführen.

LG Pummelweib :-)

Aufjedenfall! 2.000 kcal sind für beide Geschlechter das Maximum. 450 Kcal hat gerade mal dein Frühstück, und das für den ganzen Tag verteilt ist viel zu wenig.

Ja, auf jeden Fall! ZU wenig, egal, ob du abnehmen möchtest, oder nicht!