Sind 3D Filme heute noch von großer Bedeutung?

5 Antworten

schwer zu sagen, ob und wie die film-industrie auf den shutdowm mit kinos reagieren wird. 3D macht nur in großen kinos oder an einem großen TV-gerät mit kompatiblen 3D-brillen sinn.

und wenn der inhalt mehr auf 3D-effekte als auf eine sinnvolle und gut erzählte story hinausläuft, verliert das publukum nach 2-3 filmen das interesse.

Warum sollte es nicht so sein? Nur weil man jetzt mitbekommt, dass viele, sehr viele Anime schauen (Ich nicht, ich mag Anime nicht) heißt es ja nicht, dass es keine Leute mehr gibt die es mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Hä was hat denn jetzt Animes damit zu tun!? Ich rede von 3D Kinofilmen!? Es gibt ja noch die ganz normalen Filme!?

Im Kino ja.

Für zu Hause nicht mehr. Da war der Hype anfangs deutlich größer

Eigentlich ja - nämlich als Alleinstellungsmerkmal für's Kino, womit man mehr Zuschauer anlocken kann.

Wegen der Corona-Pandemie sind die Kinos nur leider gerade im Winterschlaf.

FrozenArmy  12.02.2021, 10:23

Ja, aber leider geht es auch so mit den 3D Filmen bisschen runter.

germanils  12.02.2021, 10:25
@FrozenArmy

Ja, für zuhause ist das nichts. Selbst auf einem großen Fernseher ist das nicht mit dem Kino zu vergleichen, daher hat sich das im Heimbereich nie wirklich durchgesetzt.

Nur im Kino. Zuhause ist 3D tot so das es inzwischen kaum noch 3D Fernseher gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal