Sind 365 Forellen pro Jahr zu viel?

*Gründen* ist vielleicht schon verbessert, aber Gutefrage braucht dafür manchmal sehr lange^^

5 Antworten

Forellen gehören zu den Salmoniden, den Lachsartigen, zu denen auch Lachs und Saibling gehören. Womit werden diese Raubfische in den Binnen-Aquakulturen gefüttert? Die Antwort wird Dich erschüttern, wenn Du etwas Gewissen für die Umwelt hast.

Meines Wissens wird der Pazifik mit engmaschigen Netzen durchkämmt, so dass ganze Fischpopulationen vernichtet werden. Der Beifang (eigentlich unerwünschte Arten, oder Gattungen bis hin zu Schildkröten und Seevögeln) interessiert dabei nicht. Denn: Aus all der Tiermasse wird Fischmehl hergestellt, um die Lachsfarmen in Chile, Norwegen, Schottland ... zu beliefern und deren immensen Eiweißbedarf für die Fütterung zu bedienen. Wie bei der Aquakultur Tierwohl und Umweltschutz aussehen, kannst Du leicht selbst herausfinden. Ohne Antibiotika, die zusammen mit den Ausscheidungen auch die ganze Umgebung kontaminieren, geht da gar nichts. Und, was denkst Du wohl, welches Futter und welche Medikamente in den auf Gewinn ausgerichteten Forellenzuchtbetrieben zum Einsatz kommen?

Wo kommt unsere Nahrung her? Was bewirken wir mit unserem Verbrauch? Können wir mit unseren Konsumentscheidungen die Welt zum Besseren verändern? Na klar!

Also, wenn Du mit der Angel die Forellen aus klaren Bächen und Bergseen holst, dann gratuliere ich Dir zu Deinem Ernährungsstil und wäre sogar ein wenig neidisch ;-) Ansonsten bitte ich Dich, darüber noch einmal gründlich nachzudenken und ggf. andere Eiweißquellen zu suchen. Wie wäre es mit Würmern? Na gut, dann eben Linsen.

Du könntest mal zum Arzt gehen und mal prüfen lassen, ob diese doch sehr einseitige Ernährung irgendwelche Auswirkungen auf den Körper hat. Mal ein großes Blutbild machen lassen.

Es ist zumindest sehr einseitig! Was isst du denn sonst noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
LisaGruber2
Fragesteller

Viiiiiiel ich komme am Tag auf 4.5K Kalorien ^^ Basics sind Kartoffeln, Reis, Dinkel Nudeln, Mais, Hirse, Buchweizen, Hafer, Roggen, Gemüse, Weiße/rote/ Mungbohnen, Kichererbsen, Olivenöl, Kürbiskernöl, Leinöl, Sonnenblumenkerne, Wallnüsse, Paranüsse, Pekanüsse, Kürbiskerne, Erdnüsse, Soja, u.v.m. haha :D

Das ist auch eine Form von Essstörung

Für die Forellen ist das schon hart. Ich hoffe, Deine Seele wird nicht von einem fischköpfigen Gott gewogen..