Sind 350 Likes auf Tinder viel und wieso sind gefühlt die ganzen Studenten in Deutschland dort angemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ist viel 100%
Nein ist nicht viel 0%

3 Antworten

Ja ist viel

Klingt zumindest erstmal so. Aber in welcher Zeit? Und als Mann oder Frau? Als Mann wäre es sehr viel, als Frau weniger überraschend wegen des männlichen Swipe-Verhaltens. Zudem sind bloße Likes völlig wertlos, denn allein auf die Matches kommt es an.

In der heutigen Zeit passiert immer mehr online, also auch das Dating. Es überrascht deshalb nicht, dass junge Menschen Tinder benutzen, zumal in kontaktarmen Zeiten einer Pandemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
wiesocu
Fragesteller

bin m und habe mich gestern dort angemeldet.

wiesocu
Fragesteller
@Jost79

Ich habe 350 Likes bekommen und wenn ich zurück Like dann sind es Matches. Bisher 30 Matches. Viele gefallen mir aber nicht, deshalb dauert es mit Matches.

Jost79  16.02.2022, 10:36
@wiesocu

Verstehe ich nicht. Warum hast du Matches mit Personen, die dir nicht gefallen? Wenn du gezielt zurückliken kannst, hast du also eine der Bezahlversionen?

wiesocu
Fragesteller
@Jost79

Nein ich habe nur dann Matches wenn die Person vorher auf Like geklickt hat und nur wenn ich zurück Like dann kommt auch der Match. Die Matches werden kommen aber erst muss ich suchen und genug auf Likes klicken. Viele gefallen mir nicht alles wird es mit Matches dauern. Jetzt sind es 365 Likes :)

Jost79  16.02.2022, 10:44
@wiesocu

Ich weiß, wie Matches entstehen. Habe tinder selbst viele Jahre benutzt. Wenn man vor der Like-Vergabe entscheidet, hat man weniger Matches, dafür sind sie qualifizierter. Es klang so, als würdest du sehen können, wer dich gelikt hat und du würdest gezielt zurückliken. Das geht nur in Bezahlversionen.

wiesocu
Fragesteller
@Jost79

Ja ich habe noch kein Abo oder sonstiges. Ich kann gar nichts sehen außer, dass ich 372 Likes habe. Vielleicht sind die auch Fakes von Tinder aber wenn ich auf bestimmte Personen zurück like dann kommt auch der Match. Die Personen kann ich aber sehen wenn ich nach links und rechts swipe

Jost79  16.02.2022, 10:49
@wiesocu

Bezahlversionen lohnen sich nicht. Habe alle mal ausprobiert. Likes sind wie gesagt wenig wert. Sie können von weltweit sein, außerhalb deines Suchradius, fern deiner eigenen Suchkriterien … Wähle bewusst beim Swipen, produziere wenig Matches, damit kommst du schneller ans Ziel.

wiesocu
Fragesteller
@Jost79

Nein ich habe nur aus meinem Umkreis eingestellt (5 km und nur in diesem Bereich einblenden) und nicht weltweit. Darauf achte ich sehr.

Wieso bewusst swipen und wenig Machtes?

Jost79  16.02.2022, 11:41
@wiesocu

Du kannst die Likes der anderen an deinen eigenen Suchradius anpassen? Das wäre neu, kenne ich so nicht.

Mir wäre es zu stressig, matches wieder auflösen zu müssen, ggf. nach vorheriger Erklärung. Wenn ich vorher mir die Profile anschaue und nur like, was mir auch wirklich gefällt, habe ich doch matches mit viel höherer Qualität. Ich gehöre aber auch zu denen, die nicht 10 Paar Schuhe bestellen, um 9 wieder zurückzuschicken. Ich entscheide vorher. Das vermeidet auch Hoffnungen und Enttäuschungen bei den anderen. Nichts ist blöder bei Tinder als wortlos aufgelöste matches.

wiesocu
Fragesteller
@Jost79

Wieso sollte man es auflösen?

Ja kann man.

Jost79  16.02.2022, 12:43
@wiesocu

Was willst du mit matches mit Personen, von denen du nichts willst?

wiesocu
Fragesteller
@Jost79

Wenn ich doch auf Like drücke, wieso sollte ich nichts von den Personen wollen? Hä wo ist der Sinn? :-)

Wir drücken doch beide auf Like also will man was von sich?

Jost79  16.02.2022, 12:53
@wiesocu

Gut, wenn du von (Stand jetzt) 30 matches was willst, viel Spaß!

wiesocu
Fragesteller
@Jost79

Ja sonst würde ich doch nicht auf Like drücken. :) Das heißt, dass ich und die andere auch Interesse habe, sonst würden beide nicht nachts rechts drücken oder?

Ja ist viel

Ich hab, bevor ich mit meiner freundin zusammen kam, vlt so 2 in ner Woche bekommen ^^' Als Frau generiert man die aber auch schneller, da die Meisten Kerle einfach nur rechts swipen ohne zu gucken.

ja sind sehr viel, als mann bekommt man nicht mal die hälfte

weil die meisten nur das eine wollen deshalb sind studenten dort dabei

wiesocu
Fragesteller

Wollen Student/Innen nur F+?

ragnar666  16.02.2022, 11:37
@wiesocu

nicht alle aber die meisten wollen nur ein abenteuer